Mit einer PVD-Anlage zum neuen Beschichtungscenter

Wir, die Bruder Oberflächentechnik GmbH, gegründet im Jahr 2015, haben uns intensiv auf die Bearbeitung jeglicher metallischer Oberflächen spezialisiert. Im Repertoire sind u.a. Gleitschleifverfahren, Entgraten, Entschichten, Polieren, Mattieren, Schleifen und Abrunden. Im Jahre 2020 fand unser Umzug in neue Räumlichkeiten statt, wodurch uns zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten und -anlagen zur Verfügung stehen. Die Idee war nun, mit einer eigenen PVD-Anlage dieses Service-Portfolio abzurunden.

Der Kauf einer PVD-Maschine alpha200 mit samt Peripherie, wie z. B. Chiller, Reinigungsanlage und Qualitätskontrollpaket, erfolgte über die voestalpine eifeler Vacotec GmbH. Diese stand uns auch im Bereich Layoutgestaltung mit Rat und Tat zur Seite. In diesem Zuge sind wir nun in der Lage, nach dem Bau und der Inbetriebnahme der Anlage PVD-Beschichtungen eigenständig durchzuführen. Hierbei wurden wir durch intensives Training von der eifeler Vacotec GmbH begleitet.

Kundennähe steht im Fokus:
Oberflächendienstleitungen aus einer Hand mit kurzen Lieferzeiten und höchster Qualität.

Bereits in den Jahren 2019/2020 wurden unsererseits diverse Anbieter im Bereich PVD-Beschichtung angefragt. Nach reichlicher Prüfung hat uns die voestalpine eifeler Vacotec GmbH sehr schnell von Ihrer Anlagentechnik überzeugt, was nicht zuletzt an der sehr präzisen und auch schnellen Kommunikation und Organisation lag.
Wir sind überzeugt, hier mit weiteren großen Schritten in Richtung Kundenservice und Qualität zu gehen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Zurück